Alle, die im Landkreis Lindau wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine
Im Landkreis Lindau haben sich 78 Radelnde registriert.
Liebe Radbegeisterte,
ihr fragt euch, was wohl das Comeback des Jahres wird? Für mich ist völlig klar: der Gewinner ist die Radverkehrskampagne STADTRADELN, denn die kehrt auch im Jahr 2025 in den Veranstaltungskalender des Landkreises Lindau (Bodensee) zurück!
STADTRADELN is back!
Obwohl Comebacks häufig mit dem Leistungssport verbunden werden, bedarf es für das STADTRADELN 2025 keinerlei sportlicher Höchstleistungen. Jeder ist willkommen mitzuradeln, egal ob Gelegenheitsradler, Fahrrad-Pendler oder eben doch der Profisportradler im Nebenerwerb. Klapprige Fahrrad-Antiquitäten sind ebenso erlaubt wie funkelnde E-Bikes, ungehörig schnelle Rennräder, Lastenräder, Mountainbikes, Hochräder und noch zu erfindende Radneuheiten. Und wer sein Rad liebt, der schiebt – auch das ist möglich (und bei den klapprigen Antiquitäten manchmal nötig)! Mitmachen können alle, die im Landkreis Lindau (Bodensee) wohnen, arbeiten oder zur Schule gehen, Ausreden gibt’s also quasi keine.
Das diesjährige STADTRADELN findet zwischen dem 23. Juni und 13. Juli statt. In diesem dreiwöchigen Zeitraum heißt es erneut, munter in die Pedale treten, Fahrradkilometer schrubben und möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurücklegen, auch dem Klima zugute. Es zählt jeder gefahrene Radkilometer, selbst wenn dieser außerhalb des Landkreises bewältigt wurde (etwaige Radeltouren dürfen also durchaus ausgedehnt ausfallen!).
Warum sich das Teilnehmen dieses Jahr besonders lohnt? Drei Gründe liegen auf der Hand (und viele weitere in der Schublade):
Ein scheuer Blick auf die Partner und Unterstützer lässt bereits erste Rückschlüsse auf die zu ergatternden Preise beim diesjährigen Stadtradeln zu. Die Liste wird jedoch noch laufend aktualisiert und erweitert - und auch die Detailinfos zur Kampagne folgend erst in den nächsten Woche. Also: stay tuned!
Registrierungen (natürlich wie immer kostenlos) sind jedoch bereits jetzt und ganz einfach hier über die STADTRADELN-Webseite möglich – wer bereits im letzten Jahr dabei war, braucht sich lediglich anmelden, die Daten sind noch vom vorigen Jahr vorhanden. Dann die richtige Kommune auswählen (Lindauer und Lindenberger können direkt ihre Städte auswählen, alle anderen picken den Landkreis heraus) und einem Team beitreten oder ein neues Team gründen (keine Sorge: obwohl man einem Team beitritt, sammelt man seine Fahrradkilometer trotzdem ganz individuell.) Und dann: die wenigen verbleibenden Tag bis zum Start am 23. Juni geduldig abwarten oder sich schon mal warmradeln! Oder aber Couch-Potatoing betreiben, um anschließend ausgeruht und mit vollen Kraftreserven in die Pedale treten zu können (alternativ liefern echte Potatos ebenfalls wertvolle Kohlenhydrate).
In diesem Sinne: einen schwungvollen Radelsommer und viel Spaß beim STADTRADELN 2025!